Das Häkelkleid ist fertig!

Es ist geschafft! Eine Erkältung mit Bettruhe hat positiv dazu beigetragen, dass ich doch schneller fertig wurde als gedacht. Zuerst war ich sehr skeptisch wie das Kleid wohl sitzt, weil es ja doch sehr gerade ist, aber durch die schwere Baumwolle schmiegt sich das Kleid richtig schön an den Körper!
Als Futter habe ich einen Duchess genommen, einfach zum Schlauch genäht, Saum breit abgesteppt und oberhalb der Brust von Hand festgenäht (siehe Bild oben).

Der breite Saum, der unten noch etwas hervor guckt, macht das ganze sehr edel.
Ich kann nur sagen die Arbeit hat sich absolut gelohnt! Ich LIEBE LIEBE LIEBE das Kleid!!!!!!
Der Sommer kann kommen!
Tragebilder reiche ich noch nach, ich werde es wohl nächsten Sonntag zur diamantenen Hochzeit meiner Großeltern tragen, dann zeige ich es euch mal angezogen (es sieht angezogen noch viel besser aus als auf der Büste)

15 thoughts on “Das Häkelkleid ist fertig!

  1. Und du hast gedacht, das würde noch dauern. Ging doch ruck-zuck. Kannst stolz auf dich sein. Sieht sehr edel aus. Und steht dir bestimmt auch gut. Und für den geplanten Anlass finde ich es auch angemessen.

  2. Dieses Kleid ist ein Traum! Ich kann mir gar nicht vorstellen wie viel Zeit das wohl in Anspruch genommen hat! So so schön!!! Wünschte ich könnte auch häkeln. Warte mit Freuden darauf, wie es angezogen aussieht! 😀

  3. Wow. Total hübsch geworden! Da will ich ja auch gleich zur Nadel greifen. Ist nur leider (noch) außerhalb meiner Fähigkeiten. Aber wirklich toll geworden, ich freu mich auf Tragebilder!

  4. es ist wunderschööööööön geworden und sieht angezogen sicher noch 1000 mal schöner aus!!!

    und zum thema white meets black…
    würd ich sagen “ weißes set mit schwarz weiß gepunkteten schrägbändern und schwarezn stickereien… kindgerecht… z.b. ein mädchen, dass einen drachen steigen lässt… oder ganz viele verschiedene schmetterlinge…“ vielleicht?

    glg bin gespannt wie und was es wird!!!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *